Philosophie:

 

Auch hier geht es wieder um Raum und seine Wahrnehmung, ergänzt durch die Komponente der Darstellung und Vermittlung.

Meine Passion ist Architekturfotografie im weiteren Sinne, vom grossen Masstab des städtischen Raums bis hin zu Details in der Innenarchitektur.

 

Mein Anspruch ist das Herausarbeiten von besonderen räumlichen und gestalterischen Eigenschaften und Besonderheiten eines Bauwerks, und ich versuche immer, überflüssiges und ablenkende Elemente wegzulassen. Indem ich den Blick schärfe für konstituierende Aspekte, versuche ich auch bei dokumentarischen Aufnahmen dem Betrachter eine präzise Vorstellung vom Abgebildeten zu vermitteln.

 

Vorgehen:

Seien es Bestandesaufnahmen einer Situation, >>Dokumentation eines fertiggestellten Bauwerks, wissenschaftliche Studien im Bereich der Denkmalpflege, immer versuche ich, mit einem klaren Konzept eine Thematik mit hoher inhaltlicher und handwerklicher Präzision zu entwickeln.

 

Leistungen & Spezialitäten:

  • Architekturfotografie im weiteren Sinne, vom grossen Masstab des städtischen Raums bis hin zu Details in der Innenarchitektur >>Hotel Waldhaus Sils >>Grossstadtarchitektur Berlin

  • Dokumentationen während der Nutzung, dem Betrieb

  • Künstlerische Auseinandersetzung mit einem gegebenen Thema

>>Offertanfrage/Kontakt